Critical Construction
Ola Vasiljeva, Sigmar Polke, u.a.
Museum live erleben mit SWK und Sparkasse Krefeld.
Eintritt frei

Jean-Philippe Kindler: Mensch ärgere Dich! Slam-Poetry

Kritische Masse: Keramik-Workshop gegen Ungleichgewicht, Ungleichheit, Ungerechtigkeit mit Julia Timmer

Kurzführungen zu kritischen Standpunkten bei Ola Vasiljeva, Zvi Goldstein, Naufus Ramírez-Figueroa, Sigmar Polke u.a.
Kaiser Wilhelm Museum

Gesellschaftskritik ist in der Kunst gefragt. Wie Künstler*innen Position beziehen reicht von der subtilen Andeutung bis zur drastischen Konfrontation. Auch im Kaiser Wilhelm Museum rücken in Werken von Sigmar Polke, Ola Vasiljeva u.a. Mechanismen sozialer Unterdrückung in den Fokus. Beim KunstImPuls nähern wir uns dem Thema skulptural und körperlich in Critical-Mass-Workshops, aber auch provokativ und kurzweilig in Slams. In den Führungen darf debattiert werden. Für das leibliche Wohl sorgt das "Bistro Liebevoll" im Museumscafé.